Amtseinführung des neuen Kirchenmusikers beim Palmsonntagsgottesdienst

Christopher Skilton, der neue Kirchenmusiker von Thomaskirche und Christuskirche, wird beim festlichen Gottesdienst an Palmsonntag, 14. April. 11.30 Uhr, in der Christuskirche am Stadtgarten, Dorothee-Sölle-Platz, in sein Amt eingeführt. Das Predigtthema lautet: "Stiller Protest?" Liturgie: Pfarrer Christoph Rollbühler und Pfarrerin Eva Esche.
Amtseinführung des neuen Kirchenmusikers beim Palmsonntagsgottesdienst

Jesus zieht auf einem Esel nach Jerusalem ein – begleitet von Palmen und Jubelgeschrei. Die symbolische Kraft ist bis heute prägend. Ein König ohne Krone, dem Leben näher als dem Thron, geht dahin, wo die Mächtigen entscheiden, welche Personengruppe ein Recht auf Leben und Gemeinschaft hat und welche nicht. In dem Gottesdienst fragen wir danach, wie wir Jesu Protest heute wieder hörbar machen können. Angefangen in uns. Weitergeführt in die Gesellschaft dieser Tage. Wir freuen uns, dass wir den neuen, jungen Kirchenmusiker der Christuskirche und der Thomaskirche in sein Amt einführen dürfen.

zurück