Jugendgottesdienst zum CSD mit dem Jugendzentrum "anyway"

Unter dem Motto "Love without borders" wird am Samstag, 6. Juli, in der Christuskirche am Stadtgarten, Dorothee-Sölle-Platz, bereits zum zweiten Mal ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche anlässlich des Christopher Street Day (CSD) gefeiert. Ab 10 Uhr wird es eine offene Gottesdienstwerkstatt geben, den Gottesdienst feiern wir um 16 Uhr. Kooperationspartner ist das Jugendzentrum "anyway".
Jugendgottesdienst zum CSD mit dem Jugendzentrum "anyway"

Liebe kennt keine Grenzen! Dabei ist es ganz egal, wer wen wie liebt. Diese Offenheit der Liebe wird jedes Jahr zum Christopher Street Day gefeiert! Wir wollen uns anschließen und bewusst zeigen, dass unsere Gemeinde bunt, queer und offen für alle ist!

Das "anyway" öffnete seine Türen erstmals 1998. Als Jugendzentrum speziell für homo-, bi- und transsexuelle Jugendliche war es damals einzigartig in Europa. Inzwischen kommen jährlich etwa 1.400 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 25 Jahren hierher. Damals wie heute haben fast alle den gleichen Wunsch: In entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte kennenlernen und gemeinsam eine gute Zeit haben.

Weitere Informationen
zurück