Abendgottesdienst an Gründonnerstag

"Für euch!" heißt der Abendgottesdienst mit Tischabendmahl an Gründonnerstag, 18. April, 18 Uhr, in der Christuskirche am Stadtgarten, Dorothee-Sölle-Platz. Liturgie: Pfarrer Christoph Rollbühler.
Abendgottesdienst an Gründonnerstag

Jesus feiert das letzte Abendmahl mit seinen Freundinnen und Freunden. Ein Moment, der so besonders war, dass er in unserer Kirche zum Sakrament wurde: Jesus gibt sich! Nicht als Opfer, sondern als einer, der nichts für sich behält. Er teilt! Sogar seine Nähe zu Gott. In diesem Gottesdienst teilen wir Brot und Saft an langen Tischen und nehmen Gott in unserer Mitte wahr. Wir fragen uns, in wieweit das Teilen eine Grundlage unserer Religion ist und wir damit Impulsgeberin für eine teilende Gesellschaft sein können. Zuletzt essen wir gemeinsam die leckerste Suppe des Jahres.
Mit Burkhard Müller (Saxophon), Christopher Skilton (Klavier)

zurück